Sie haben Steuerbord bereits besucht?
Sie haben den dreidimensionalen Businessplan durchwandert?
Wir freuen uns auf Ihr Feedback, Ihre persönlichen Erfahrungen!

Gästebucheintrag schreiben!

Karoline Singer aus Linz, 05. August 2019
Wir haben uns einige essentielle Informationen vom Termin mit Ihnen mitgenommen. Er hat uns sowohl in persönlicher als auch geschäftlicher Hinsicht die Augen geöffnet. Ein gutes gemeinsames Miteinander in allen Bereichen des Lebens ist heutzutage immens wichtig, doch dies kann nur geschehen, wenn wir uns – so wie Sie es auch vor Ort veranschaulichen – auch mal zur Ruhe kommen lassen, denn ein produktives Betriebsklima und der Erfolg im Unternehmen bauen auf ausgeglichenen Mitarbeitern und deren gute Zusammenarbeit auf.

Die Führung am Steuerboard ist definitiv ein Erlebnis, welches Unternehmen ans Herz zu legen ist, wenn Sie sich einem Blickwechsel stellen wollen. Ein Blickwechsel, der definitiv positive Gedanken und Ideen schürt.
Mag. Klaus Bauer-Mitterlehner aus Wien, 05. August 2019
Durch die starke Emotionalisierung, wird man aus dem alltäglichen Ablauf gerissen und man bekommt so den Kopf frei für Neues. Dadurch fällt es einem leichter sich auf Neues einzulassen und neue Perspektiven zu gewinnen.
Mag. Thomas Gussner aus Linz, 18. July 2019
Sehr viele Businesspläne entstehen im grauen Alltag und unter großem Zeitdruck.
Die zugrundeliegenden Annahmen, Begründungen und Sichtweisen gleichen meist jenen der Vorjahre. Rational und analytisch macht scheinbar alles Sinn.
Warum stellt sich der Erfolg nicht immer ein wie geplant?
Don‘t believe everything you think! (Moran Cerf)
Das Steuerbord ist eine ausgezeichnete Gelegenheit herauszufinden, wie man einen erfolgreichen Businessplan erleben, erstellen und umsetzten kann.
Mag. Anna Tanyeli aus Hargelsberg, 17. July 2019
Die Führung eröffnet einen gänzlich neuen und ganzheitlichen Zugang zu unternehmerischen Vorhaben und Geschäftskonzepten, indem der Unternehmer als Person mit seiner Vision und den zur Verfügung stehenden Ressourcen im Mittelpunkt steht. Es lohnt sich, die Perspektive zu wechseln und den Prozess einer unternehmerischen Planung interaktiv zu erleben. Ich bin überzeugt, dass jeder, der diese Führung mitmacht, neue Impulse und Ideen mitnimmt. Auch mir ist es so ergangen. Ich habe mir den Rat von Herrn Staudinger zu Herzen genommen und mein eigenes Konzept innerhalb von 3 Tagen nach der Systematik von Steuerbord hinterfragt. Was dabei rauskam, war teilweise erstaunlich – mehr verrate ich nicht!
Evelyn Zauner aus Pasching, 25. June 2019
Lieber Thomas!
Wir arbeiten jeden Tag mit Zahlen und Menschen. Jeder Tag ist anders, aber das Bild ist immer das gleiche.
Es war ein besondere Erfahrung, uns bewusst als Geschäftsführer und Gesellschafter aus der täglichen Routine auszuklinken, uns gemeinsam die Zeit zu nehmen und uns auf die Zukunft zu stürzen.
Kommt der Mensch nicht zu kurz, was beeinflusst mich/uns, stimmen unsere Ziele und Visionen noch überein, wollen wir alle das gleiche, sind wir richtig abgesichert, wird auf unsere Emotionen Rücksicht genommen,....
Es war ein interessanter und spannender Nachmittag. Die Führung schafft Emotionen und die Möglichkeit den Blickwinkel zu erweitern und neue Bilder zu erzeugen.
Wir können die Firmenerlebniswelt nur empfehlen und sagen danke, dass du uns diese Erfahrung ermöglicht hast und auch für die gute und produktive Zusammenarbeit!

Jürgen Staudinger aus Neuzeug, 09. May 2019
Wirtschaft LIVE erlebt

Wer die Zusammenhänge der Wirtschaft und Tools die ein Unternehmen erfolgreich machen LIVE erleben möchte, kommt am STEUERBORD in Linz – nicht vorbei.
Vom Menschen, Visionen, Netzwerke, Paragrafen etc. – Alles eins – und wenn alles abgestimmt ist – läuft es RUND.
Viele reden über Wirtschaft – Businesspläne etc. – darüber REDEN oder LIVE erleben sind 2 Paar Schuhe – Unbedingt empfehlenswert für alle Unternehmer und auch sehr empfehlenswert für Firmen mit allen Mitarbeitern dies LIVE zu erleben.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und FUN@BUSINESS
Ernst Richter aus Wien, 02. May 2019
Vom Businessplan zum Actionsplan!

Für mich als Gestalter von kommerziellen Räumen ist ein gutes Briefing erfolgsentscheidend. Für ein gutes und zielgerichtetes Briefing wiederum ist ein guter Businessplan notwendig.

Was aber ist ein guter Businessplan fragen sie zu Recht.
Und wie gut ist eigentlich mein eigener?
Und wie schaut es mit der Umsetzung im Alltag aus?

Das Steuerbord von Thomas Staudinger mit seinen 6 Erlebnisräumen schafft eine einzigartige Möglichkeit die Säulen eines professionellen Businessplans 3-dimensional, begreifbar und spürbar zu erleben und zu durchwandern.

Diese spielerische Herangehensweise war mir neu und ist mir sehr nachhaltig in Erinnerung geblieben. Ich kann sie nur jedem Unternehmen, ob groß oder klein empfehlen. Schließlich werden dadurch meine Briefings besser und damit auch die kommerziellen Welten die daraus entstehen.